Zum Inhalt springen

Die Versicherung für jede Lebenslage.

Die PrivatRente passt sich deinem Leben an. Bis zum Start der Rentenzahlung kannst du deine Beiträge und somit deine spätere Rentenleistung durch Beitragsanpassungen oder Zuzahlungen erhöhen. Bei finanziellen Engpässen kannst du aber auch Beiträge minimieren, aussetzen oder Kapital entnehmen. Möchtest du schon eher oder doch später in den Ruhestand gehen, kannst du den bei Vertragsabschluss geplanten Rentenbeginn unter gewissen Voraussetzungen vorziehen oder hinausschieben. Und auch für den Ernstfall sorgen wir vor. Damit deine Familie im Todesfall abgesichert ist oder du im Falle einer Berufsunfähigkeit, lässt sich die PrivatRente mit der Hinterbliebenenvorsorge oder Berufsunfähigkeitsvorsorge kombinieren. Du siehst, die private Rente bietet viele Möglichkeiten und Vorteile und lohnt sich durch ihre Flexibilität bei verschiedenen Lebensumständen.

Mit IndexSelect hältst du Sicherheit und Chancen im Gleichgewicht.

  • +
    Partizipation an der Werteentwicklung des gewählten Index, ohne selbst an den Kapitalmärkten aktiv sein zu müssen
  • +
    Flexibilität durch die Wahl zwischen sicherer Verzinsung oder Indexpartizipation
  • +
    Erzielte Erträge können nicht mehr verloren gehen „Lock-in-Prinzip“

So läuft eine beispielhafte Indexpartizipation ab:

Presse IndexSelect der Presse-Versorgung in Bezug auf Entwicklung des Index

01 Indexverlauf positiv:
Du nimmst an positiven Wertentwicklungen der Aktienmärkte nach einem vertraglich festgelegten Verfahren teil.    

02 Indexverlauf negativ:
Wird auf null gesetzt, du nimmst nicht teil und deine gutgeschrieben Erträge bleiben sicher.    

03 Indexverlauf positiv:
Du partizipierst und profitierst von der positiven Entwicklung.