Neue Geschäftsführung

04.12.2013

Der Verwaltungsrat der Presse-Versorgung hat zum 1. Januar 2014 Herrn Manfred Hoffmann zum neuen Geschäftsführer gewählt. Herr Hoffmann (48) hat in Karlsruhe Wirtschaftsingenieurwesen studiert und nach dem Diplom einen MBA in Chicago erworben. Seine Berufserfahrung hat er in 21 Jahren Tätigkeit für die Allianz Gruppe in USA, Kanada und Deutschland gesammelt. Nach Stationen im Aktuariat, in Finanzen, Controlling und Rechnungswesen in Nordamerika war er zuletzt für Versorgungwerke bei der Allianz Lebensversicherungs-AG in Stuttgart verantwortlich. Herr Hoffmann ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Nach 20 Jahren erfolgreicher Tätigkeit für die Presse-Versorgung ist der bisherige Geschäftsführer, Herr Dr. Gerhard Falk, zum 1. Januar 2014 in den Ruhestand getreten. Nach beruflichen Stationen bei Bosch und Gerling übernahm Herr Dr. Falk am 1. Januar 1994 die Geschäftsführung der Presse-Versorgung. Der Dipl.-Mathematiker und promovierte Betriebswirt hat in den vergangenen 20 Jahren mit Augenmaß und Beharrlichkeit die Presse-Versorgung zu einem prosperierenden Unternehmen geformt. In seine Amtszeit fielen die Neuordnung der Tarifverträge 1998 nach Beendigung der Versorgungskasse sowie die Erarbeitung eines erweiterten Tarifspektrums für das Versorgungswerk in den ersten Jahren des neuen Jahrtausends. Zum Schluss seiner Amtszeit hat Herr Dr. Falk in enger Kooperation mit den Tarifvertragsparteien maßgeblich dazu beigetragen, die journalistische Altersversorgung auf eine zukunftsorientierte Form auszurichten.